zertifizierte Ortsgruppe
zertifizierte Ortsgruppe

Hundeführerschein ???

 

Die OG Hildesheim–West und der Führerschein für Hundehalter!!

 

Wir sind eine Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde mit einer 60 jährigen Erfahrung, was das Ausbilden von Hunden in Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst anbelangt.

In den 60 Jahren, auf die wir zurück blicken können, hatten wir viele erfolgreiche Hundeführer die auf Landesebene wie auch auf Bundesebene Prüfungen mit Erfolg absolvierten.

 

Auch wir gehen mit der Zeit und begrüßen den Hundeführerschein!!

 

Die OG Hildesheim-West kooperiert mit einer von der Medizinischen Tierhochschule Hannover geprüften Hundetrainerin und kann mit stolz sagen, wer bei uns die Ausbildung für den Hundeführerschein beginnt muss nicht danach reisen, um die Prüfung ablegen zu können, sondern bei uns bleibt alles im Hause. Denn Andrea Frost kann und darf die Prüfung für den Hundeführerschein abnehmen.

Sie ist eine von 9 anerkannten Prüfern im Landkreis Hildesheim.

 

Weiterhin bieten wir neben dem Hundeführerschein:

 

-        Fährtenarbeit

-        Unterordnung

-        Schutzdienst

-        Agility

-        Rally Obedience

-        Augsburger Modell

 

nach den Richtlinien des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Auch da haben wir zertifizierte Ausbilder vor Ort.

 

 

Vorbeischauen lohnt sich !!!